Buchhaltung selbst erledigen oder auslagern?

Viele Unternehmer stellen sich die Frage, ob sie ihre Buchhaltung selber führen oder einem Treuhänder überlassen sollen.

Unsere Antwort darauf: Es gibt die perfekte Zwischenlösung - mit den Software-Lösungen von Abacus. Sie sind gut ausgestattet, einfach zu bedienen und ideal für die Arbeitsteilung zwischen dem Unternehmen und dem Treuhänder.

Die Software-Abos von Abacus erleichtern den Alltag von KMU und dem Treuhänder, weil sie die Zusammenarbeit vereinfachen. So zum Beispiel AbaWeb, die erfolgreiche Cloud-Lösung, die schon von mehr als 10'000 Betrieben genutzt wird. Alles, was Sie benötigen, ist eine Internetverbindung, eine Suisse ID oder eine Mobile ID und ein Betriebssystem. Also Windows, Linux oder Mac OS X. Zur Verfügung stehen verschiedene Software-Abos, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und die Grösse des Unternehmens. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wahl des passenden Software-Abos.

Die Vorteile von AbaWeb
Unabhängig vom Umfang profitieren Sie von günstigen, klar definierten und kalkulierbaren monatlichen Kosten. Anfängliche Investitionen gibt es keine, da Sie über die Cloud arbeiten. Das hat weitere Vorteile: Sie können ortsunabhängig arbeiten und jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. Das mühselige Versenden von Dateien entfällt. Sobald Sie etwas gebucht haben, ist es auf der Cloud ersichtlich und aktualisiert. Mit der Option AbaScan können Sie die Originalbelege scannen, hochladen und direkt in die Buchhaltung einbinden. Dies funktioniert auch mobil über eine Smartphone App. Um Updates und die Wartung der Programme kümmern wir uns, genauso um die sichere Aufbewahrung der Daten. Dazu kommt: AbaWeb lässt sich jederzeit und problemlos an die veränderlichen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. In welchem Umfang auch immer: Sie sparen mit dieser Arbeitsteilung Zeit, Kosten und Nerven, denn die Handhabung ist wirklich leicht.

AbaNinja: Software für Kleinunternehmen
Genauso benutzerfreundlich ist AbaNinja, die Software-Lösung, die vor allem für Kleinunternehmen geeignet ist. Von der Offerte über die digital signierte Rechnung bis zur Verbuchung der Daten sind es nur wenige Schritte. Sie können jede Rechnung online an uns weiterleiten. Zahlungsein- und ausgänge werden mit den signierten Original-Belegen übermittelt und direkt verbucht. Sie sind mittels Dashboard und Rechnungsliste jederzeit über Ihre Finanzen informiert. Da AbaNinja webbasiert ist, können Sie Ihre Buchhaltung auch von unterwegs regeln. Ihre Kunden können die E-Rechnung bequem online mit Kreditkarte, PayPal, per IBAN im E-Banking oder weiterhin konventionell mit Einzahlungsschein bezahlen. Ihre Vorteile: Die Arbeit wird effizienter, Sie sparen Zeit, Papier und Porto. Zudem erfolgt der Bankabgleich automatisiert und Ihre Kundendaten sind an einem Ort zentral verwaltet. Das Magazin PCtipp hat die Buchhaltungs-App mit fünf Sternen ausgezeichnet, das ist die höchste Bewertung. «AbaNinja ist eine durchdachte, einfach zu bedienende Fakturierungs-Applikation», so Experte Daniel Bader.

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